Über uns - LCNW e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Der LCNW e.V. Bremen

1990 wurde der LCNW Bremen gegründet.
Anfangs jedoch noch nicht als eingetragener Verein. Der Zusatz „e.V.“ kam nach einer emotionalen Diskussion ein paar Jahre später hinzu.

Erste Clublokale waren die Bronx und die Zone 3.
1996 wurde dann die Zone 283 (Kornstraße 283, Bremen) als Leder- & Fetischbar gegründet. Seit nunmehr 21 Jahren ist die „Zone“ unser Clublokal.

Mit Gründung des LCNW wurde auch das Bremer Ledertreffen zum Freimarkt ins Leben gerufen. Jährlich zum Freimarktsumzug traf sie die deutsche Lederszene für ein Wochenende in der Hansestadt.




Höhepunkt ist jedoch die alljährliche „LCNW-Kohl- & Pinkelfahrt“ Ende Januar:

Seit 1984 (also lange vor der Gründung des LCNW) treffen sich die Leder- & Fetischkerle in Bremen. Gemeinsam wird bei Schnee und Eis durch die Nordwestdeutsche Tiefebene gewandert (natürlich mit diversen Pausen und Marschverpflegung) um anschließend in einem Landgasthaus gemeinsam Kohl & Pinkel zu essen.
Anmerk.: Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Friesland hauptsächlich zu Grünkohl )in Bremen Braunkohl) gegessen wird.

Im Anschluss an das Essen wird der LCNW-Kohlkönig ernannt.

Vor ein paar Jahren wurde der Kohlkönig von der LFC (Dachverband der deutschsprachigen Fetischvereine) als Schärpenträger (mit allen Rechten & Pflichten) anerkannt. Somit hat der Kohlkönig das Recht, auch an der alljährlichen Wahl des „Mr. Fetish Germany“ teilzunehmen.
Bereits dreimal nahm ein LCNW-Kohlkönig an der Wahl teil:

2011 wurde Kohlkönig Thorsten Geerken (München) in Mannheim zum ersten Mr. Fetish Germany gewählt.
2013 konnte sich Kohlkönig Daniel Hiller (Nürnberg) in Bremen durchsetzen.  
2016 stellte sich Kohlkönig Mario Lübsen (Hamburg) in Stuttgart zur Wahl.
Zum Mr. Fetish Germany wurde jedoch Stephan Schulze aus Stuttgart gewählt.



Die LCNW-Vorsitzenden:

Kai Lohmüller
Jochen Driefmeyer
Volker Preis
Udo Schmidt
Wolfgang Krömker

Zurück zum Seiteninhalt